Herr der Ringe Kostüme


Herr der Ringe Kostüme für ein fantasyreiches Faschingsfest

Seit mehr als 60 Jahren reisen Menschen überall auf der Welt in ihrer Fantasie nach Mittelerde, um dort dank der Bücher und Filme hautnah mit den Helden aus dem Herr der Ringe mitzufiebern. Mit den passenden Kostümen bieten sowohl der Karneval als auch Fantreffen eine gute Gelegenheit, um sich selbst in seine liebste Figur der Fantasy Saga zu verwandeln. Das beliebteste Kostüm ist unser Hobbit Kostüm, mit ihm wirst Du zum Helden von Tolkiens Welt.

König und Königin Herr der Ringe Kostüme

Der Trailer zu „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“:

Gandalf Kostüm – die graue Eminenz in Tolkiens Welt

Gandalf zählt nicht nur aufgrund seiner bunten Feuerwerke zu einem der beliebtesten Charaktere in Mittelerde. Mit einem Gandalf Kostüm springt der Zauber dieser Figur auch auf Dich über. Ob als Gandalf der Graue oder Gandalf der Weiße bist Du mit einem dieser Herr der Ringe Kostüme nicht nur wegen der unübersehbaren Frisur und dem Bart immer ein Hingucker auf jeder Faschingsparty. Da das Kostüm zudem den Träger nicht sofort verrät, ergibt sich hier auch einmal die Gelegenheit, unerkannt vom Karnevalsmuffel zum echten Fan zu werden.

Sauron Kostüm – im Handumdrehen zum Herrscher von Mordor werden

Keine Fantasy Saga wäre perfekt ohne die mächtigen Gegenspieler der Helden. Im Fall von Herr der Ringe Kostüme heißt dieser Antiheld Sauron. Sauron, der auch als der Abscheuliche bekannt ist macht in den Büchern und Filmen seinem Namen alle Ehre. Da ein Sauron Kostüm sehr dunkel und gruselig ist, muss es nach Aschermittwoch nicht unbedingt im Schrank verschwinden. Spätestens an Halloween wirst Du wieder zum Schrecken jeder Halloweenparty und vieler Kinder, die an der Haustür klingeln und Süßes oder Saures verlangen.

Arwen Kostüm – einmal selbst in die Welt der Elben eintauchen

Nicht nur Aragorn, sondern auch Millionen von Leser haben sich sofort in die tapfere Halbelbin Arwen verliebt. Kein Wunder also, dass Herr der Ringe Kostüme ohne ein Arwen Kostüm einfach undenkbar wäre. Da die Kleider von Arwen sehr an das Mittelalter und den damaligen Kleidungsstil adliger Burgfräulein erinnern, kann dieses Kostüm auch leicht zu anderen Gelegenheiten getragen werden, ohne sofort die Verknüpfung mit dem Herr der Ringe im Kopf herzustellen. Ob auf Mottopartys oder Mittelaltermärkten ergeben sich auch außerhalb der fünften Jahreszeit viele gute Gelegenheiten, um mit diesem Kostüm eine gute Figur zu machen.

Mit einem Gollum Kostüm selbst zum Schatzjäger werden

Keinen haben die zwei einfachen Worte ‚Mein Schatz‘ weltweit so berühmt gemacht wie Gollum. Als eine der Hauptfiguren sowohl in Der Hobbit als auch Der Herr der Ringe ist Gollums Wandel vom Hobbit Smeagol bis zum dämonenhaften Gollum eine der spannendsten Geschichten. Da ein Gollum Kostüm dem Träger die Chance gibt sich ganz in dieses Fantasiewesen zu verwandeln und auch hinter der Maske unerkannt zu bleiben, ist es ideal um sich unerkannt durch den Karneval zu bewegen. Das ist besonders dann sehr hilfreich, wenn man dem Vorbild dieser Herr der Ringe Kostüme treu bleibt und auf einen Großteil seiner üblichen Kleidung verzichtet.

Per Computer visualisiertes Gollum Kostüm

Aragorn Kostüm – Gefährte von königlichem Blut

Aragorns Weg bis zum König und zum Herzen der Halbelbin Arwen bildet innerhalb der Schlachten und Schicksalsschläge ein Gegengewicht. Aragorn gepaart mit Arwen Kostüm sind daher die perfekte Gelegenheit, um auch im Karneval sofort als Paar erkannt zu werden. Mit Accessoires wie Schwert und Königskrone wird das Aragorn Kostüm noch realistischer. Der Reise dieses Feldherrn und späteren Königs kann so auch im Karneval ein neues Kapitel hinzugefügt werden.

Das Kostüm ist recht leicht umgesetzt. Es handelt sich um einen der Gefährten, dem das königliche Blut nur schwer anzusehen ist. Echte Fans wissen aber die Geschichte Aragorns in allen Einzelheiten. Dies reicht von seiner Vorgeschichte durch die Zeit als einer der Gefährten bis hin zu seiner Krönung. Er ist ein äußerst begabter Kämpfer und weiß, sein Schwert einzusetzen. Neben diesen Tatsachen ist er außerdem ein Mensch. Das Aragorn Kostüm dürfte daher zu den einfachen Kostümen der Trilogie gehören. Schließlich gibt es neben Menschen und Elben auch Wesen wie Gollum, die sehr schwer umzusetzen sind.

Ein gemeinsamer Auftritt als Aragorn mit Freunden

Das Paarkostüm mit Arwen ist zwar geeignet für Pärchen, aber für ganze Gruppierungen müssen neue Ideen her. Ein Elben Kostüm für Legolas ist ebenfalls leicht umzusetzen und passend dazu ist der Zwerg Gimli auch eine der leichteren Verkleidungen. Die Auswahl ist zwar beschränkt, aber ein passendes Gimli Kostüm kannst Du trotzdem in unserem Shop finden.

Elben Kostüm – zauberhafte Reise in die Fantasywelt

Elben Kostüm im dunklen Wald

Elben zählen zu den beliebtesten Wesen des 20. Und 21. Jahrhunderts mit einer eigenen Sprache und einem unverwechselbaren Look. Sie sind unsterblich. Ein Kult um die Elben ist entstanden, der nicht nur in Mittelerde greift. So gibt es selbst ein Arwen Kostüm im Onlineshop.

Innerhalb von Herr der Ringe zählt daher das Elben Kostüm zu einem der fantasievollsten der Erzählung. Vom 11.11. bis zum Aschermittwoch gehören Elben in das Stadtbild vieler Karnevalsstädte wie Köln und Düsseldorf. So bietet die fünfte Jahreszeit die Chance, selbst eine Reise in Tolkiens Welt und zu den Elben zu machen.

Mit einem Legolas Kostüm jede Herausforderung im Karneval bestehen

Eine blonde Mähne sowie Pfeil und Bogen würden für Legolas eigentlich schon ausreichen. So wäre ein Legolas Kostüm sofort unverwechselbar. Als einziger Elb unter den Gefährten wirst auch Du wenn Du innerhalb einer Gruppe gekleidet bist, sofort ins Auge fallen. Da dieses Elben Kostüm zudem sehr geschlossen ist, bist Du auch auf kältere Temperaturen bestens vorbereitet. Zusammen mit Gandalf Kostüm als Partner wirst Du zum optimalen Duo der Fernkämpfer.

Im Galadriel Kostüm zur mächtigsten Elbin werden

Es handelt sich hierbei um ein Elben Kostüm für Damen. Galadriel ist die stärkste Elbin im dritten Zeitalter. Sie ist die Herrin des Goldenen Waldes und ist Ringträgerin, was sie Mitglied des Weißen Rates macht. Frodo und seine Gefährten wurden im Wald von Lothlórien freundlich von Galadriel und Celeborn empfangen. Sie gewähren ihnen außerdem Schutz vor den Orks, die ihnen durch die Minen von Moria gefolgt sind. Galadriel verlässt Mittelerde für immer, nachdem der Ringkrieg zuende ging.

Mit Tauriel Kostüm zur besten Elbenkriegerin werden

Tauriel ist eine Waldelbin und im Düsterwald die Anführerin der Elbengarde. Sie wurde zur Befehlshaberin über die Grenzwachen und Palastwachen, wo sie Bekanntschaft mit Legolas, dem Prinzen machte. Entscheidest Du Dich für das Elben Kostüm von Tauriel, so kannst Du in der Darstellung wenig falsch machen. Du findest sicherlich ein geeignetes Modell in unserem Onlineshop.

Mit Gimli Kostüm zum Zwerg der besonders harten Art werden

Jeder kennt sie, die Fantasy-Geschichten von J.R.R. Tolkien. Vom kleinen Halbling bis hin zum Ork und Elben ist alles dabei. Zum Fasching oder für die anstehende Mottoparty frägt man sich natürlich, welches Kostüm das Richtige ist. Während Die Verkleidungen aus Herr der Ringe sehr leichtfüßig und eher zauberhaft wirken können, gibt es auch die waschechten Krieger im Gimli Kostüm. Er ist der bedeutendste Zwerg auf Mittelerde. Die Körpergröße dürfte hier sehr nahe an der des Hobbit Kostüm liegen. Das Kostüm muss aber nicht unbedingt von einer kleinen Person getragen werden! Es kommt viel mehr auf die charakteristischen Merkmale an.

Eine gefährlich dicke Streiaxt kombiniert mit schwerer Rüstung macht Dich schon fast zum perfekten Zwergenkrieger mit Gimli Kostüm. Doch diese Accessoires werden nicht ausreichen, um Dich zum perfekten Gimli zu machen. Der volle Zwergenbart kombiniert mit den langen Kopfhaaren und dem schweren Helm vollenden die Verkleidung erst so richtig. Dann ist der Wiedererkennungswert insgesamt auch maximal ausgeprägt.

Mach die Verkleidung zum optimalen Partnerkostüm

Immer wenn es um Serien oder Filme mit vielen Hauptcharakteren geht, sind Partnerauftritte oder sogar Gruppenauftritte eine der besten Wahlen, die man treffen kann. Doch welchen Partner sollte man letztendlich wählen? Oder welche Gruppe sollte verkörpert werden? Ein Gruppenauftritt mit allen Gefährten vereint ist kaum schlagbar und sorgt für viele bewundernde Blicke, egal um welchen Anlass zur Feier es sich handelt. Als Gruppe mit Aragorn und Legolas Kostüm kombiniert, ist der Auftritt perfekt. Am besten besorgst Du Dir gleich beide Gefährten. Vor allem das Aragorn Kostüm ist leicht umzusetzen, es handelt sich schließlich um einen Menschen. Komplettiere den Auftritt mit einem Freund im Gandalf Kostüm, aber sieh zu, dass er nicht die ganze Aufmerksamkeit bezieht. Das kann bei einer solch imposanten Verkleidung schnell geschehen.

Zu anderen Seiten wechseln:

Herr der Ringe – Film